zurück 
28.12.2018

66-jährige Fußgängerin mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus

Weilerswist (red/boß) Mit schwersten Verletzungen musste Donnerstagnachmittag gegen 16.40 Uhr eine 66-jährige Fußgängerin aus Weilerswist nach einem Unfall auf der Bonnder Straße in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr zur Unfallzeit ein 30-jähriger Weilerswister mit seinem Pkw den Kreisverkehr an der Bonner Straße Höhe des Schnellrestaurants. Nach eigenen Angaben wollte er nach Nutzung des Kreisverkehrs seine Fahrt auf der Bonner Straße fortsetzen.
Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr übersah er jedoch die Fußgängerin. Diese nutzte gerade zur Überquerung der Bonner Straße die dortige Fußgängerfurt aus Sicht des Autofahrers von rechts nach links. Die Dame wurde vom Pkw erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. Als der Autofahrer seinen Pkw abrupt stoppte, wurde die 66-Jährige zurück auf die Fahrbahn geschleudert.
Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus.