zurück 
28.12.2018

Eine Tote und drei lebensgefährlich Verletzte nach schrecklichem Unfall bei Ulflingen

Ulflingen/Lux. (red/boß) Auf der luxemburgischen Nationalstraße 12 zwischen den Ösling-Ortschaften Ulflingen und Drinklange kam es am späten Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr zu einem folgenschweren  Verkehrsunfall.

Ein Fahrzeug mit vier Insassen befuhr die N12 aus Richtung Ulflingen, geriet in einer leichten Linkskurve den Straßengraben und prallte frontal gegen einen Baum. Für die 20-jährige Fahrerin kam jede Hilfe zu spät. Der Beifahrer und die hinteren beiden Insassen zogen sich lebensgefährliche Verletzungen zu.
Notärzte aus Ettelbrück und Kirchberg sowie drei Krankenwagen aus Hosingen und Ulflingen waren im Einsatz. Der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei nahmen die Ermittlungen zum Unfallhergangs auf.
Die Strecke blieb für längere Zeit in beiden Richtungen gesperrt.

Zeugenaufruf:
Ein Anwohner nahm den Knall des Unfall wahr und konnte ein Fahrzeug erkennen, welches in Richtung Drinklange davon fuhr. Es besteht daher der Verdacht, dass dieser Fahrer zweckdienliche Hinweise über den Unfall geben kann. Der Anwohner konnte einen hellen Kleinwagen ausmachen. Die Polizei bittet den Fahrer, sich bei der Notrufzentrale 113 zu melden.

Presse Polizei Luxemburg