zurück 
26.12.2018

Videobericht: Vier Verletzte bei schweren PKW-Crash

Zemmer/Orenhofen (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am zweiten Weihnachtstag gegen 12.30 Uhr in der Südeifel auf der L 46 bei Rothaus, in Höhe der Abfahrten Zemmer und Orenhofen.

Aus noch ungeklärter Ursache waren in Höhe des Landgasthauses zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt.
Ein Pick Up, besetzt mit einer Familie - darunter eine Mutter und zwei Kinder  - krachte mit einem BMW zusammen. Der Aufprall war derart heftig, dass der Geländewagen zur Seite kippte. Dabei wurden alle vier Personen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Rettungs. und Bergungsarbeiten war die L 46 voll gesperrt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Im Einsatz waren die Polizeiinspektionen Schweich und Bitburg, die Feuerwehr Zemmer, das DRK aus Speicher und Schweich sowie die Rufbereitschaft Speicher mit zwei Rettungswagen.

Agentur SIKO