zurück 
26.12.2018

350.000 Euro Schaden bei Wasserschaden in Trier

Trier (red/boß) Am ersten Weihnachtsfeiertag um 10.38 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäude auf den Weidengraben in Trier - Neu Kürenz  alarmiert. Anwohner meldeten der Leitstelle,

dass aus dem Keller einer Apotheke und einer Arztpraxis große Mengen Wasser nach außen strömen würden. Fensterscheiben seien bereits gebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, stellte sie einen enormen Wasseraustritt fest und forderte umgehend weitere Einsatzkräfte an. Eine erste Begutachtung durch den Einsatzleiter ergab, dass die kompletten Kellerräume des gesamten Gebäudes bis unter die Decke unter Wasser standen, deshalb kamen zahlreiche Pumpen zum Einsatz.Ebenfalls wurden die Stadtwerke Trier informiert und um Unterstützung gebeten.. Bis zum Nachmittag konnte die Ursache noch nicht festgestellt werden, da das Wasser zu hoch war.
Einsatzleiter Thomas Reinholz beziffert am Mittag die Höhe des Schadens mit mehr als 350.000 Euro.

Agentur SIKO