zurück 
23.12.2018

Brutaler Raubüberfall im nächtlichen Euskirchen

Euskirchen (red/boß) Am Samstag, 22.12.2018, befand sich ein 31-jähriger Mann aus Euskirchen gegen 04.00 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Auf der Veybachstraße wurde der alkoholisierte Mann

aus einer Gruppe von fünf Personen heraus angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte mit Faustschlägen zu Boden gebracht und es wurde ihm das Portmonee aus der Hosentasche weggenommen.
Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife konnte im Nahbereich drei der fünf Täter stellen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren wurden vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Euskirchen zugeführt. Zwei Täter konnten unerkannt mit dem Portmonee des Geschädigten entkommen.
Die Ermittlungen dauern an.