zurück 
23.12.2018

Aus dem Wachbuch der Polizei Daun - Unfall mit Verletzten und Fahrfluchten

Strotzbüsch/Daun/Wiesbaum/ Gerolstein (red/boß) Ein unbekannter Autofahrer befuhr in der Nacht zum Samstag zwischn 00.00 und 05.00 Uhr die L 52 von Strotzbüsch in Richtung Oberscheidweiler.

Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam der Pkw auf der geraden Strecke ins Schleudern und fuhr hinter einer leichten Rechtskurve in den Straßengraben. Hier drehte sich der Pkw mehrmals und blieb entgegen der Fahrtrichtung im Straßengraben liegen. Beim Eintreffen der Polizei befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass sich ein Insasse des Pkw verletzt haben musste. Am verunfallten Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an.

Daun: Verkehrsunfall mit Flucht
Auf dem Tankstellengelände in Daun in der Mehrener Straße ereignete sich am Samstag um 08.10 Uhr ein Verkehrsunfall mit Flucht. Nachdem ein gelber Kastenwagen mit BN-Kennzeichen seinen Tankvorgang beendet hatte, fuhr dieser los und prallte gegen die rechte Frontstoßstange eines Pkw der Marke Ford , welcher an der gegenüberliegenden Tanksäule betankt wurde. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Unfallschaden zu kümmern. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 1000 Euro.

Wiesbaum: Verkehrsunfall mit Flucht
Ein bislang unbekannter Pkw / Klein-Lkw beschädigte im Laufe des Samstags beim Rangieren auf einem Parkplatz im Industriegebiet Wiesbaum einen geparkten Pkw im Heckbereich. Dabei wurde die gesamte Stoßstange des Pkw erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Gerolstein: Verkehrsunfall mit Flucht Verursacher unbekannt
Ein Pkw-Fahrer parkte seinen silberfarbenen Pkw der Marke Audi am Samstag zwischen 14 und 16 Uhr am Fahrbahnrand der Gerolsteiner Hauptstraße unmittelbar vor dem Naturkundemuseum. Als er zurück zu seinem Pkw kam, stellte er fest, dass offensichtlich ein anderer Pkw von einem gegenüberliegenden Parkplatz rückwärts in seine Fahrertür gestoßen war. Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Zeugen wenden sich an Tel. Nr. 06592/96260.