zurück 
08.12.2018

Junger Mann verwechselt auf der Karthause Gaspedal mit Bremse

Koblenz (red/boß) Weil er versehentlich das Gaspedal mit der Bremse verwechselte, krachte ein 18-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag auf der Koblenzer Karthause gegen einen Baum. Zwei Verletzte.

Der junge Mann, der mit seinem vollbesetzten Peugeot Am Löwentor in Richtung Simmerner Straße unterwegs war, wollte in einer Linkskurve auf der nassen Fahrbahn bremsen. Versehentlich trat er zunächst auf das Gaspedal und anschließend auf die Bremse. Der Peugeot geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der Fahrer war nach dem Unfall kurzzeitig bewusstlos und wurde, ebenso wie die leicht verletzt Beifahrerin, in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.
Drei weitere Jugendliche, die sich im Fond des Autos befanden, wurden glücklicherweise nicht verletzt.