zurück 
07.12.2018

Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in der Südeifel

Zendscheid-St.Thomas (red/boß) Am Freitagmittag ist es gegen 13.30 Uhr auf der L24 zwischen Zendscheid und St. Thomas (Eifelkreis Bitburg-Prüm) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Kleintransporters

war nach einer Kurve und Engstelle frontal mit einem LKW zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer in dem Kleintransporter eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät aus dem zertrümmerten Fahrzeug gerettet werden.
Auch der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und hatte dabei noch großes Glück. Beim Zusammenstoß hatte sich eine auf dem Dach des Transporters befestigte Leiter gelöst und war wie ein Wurfgeschoss gegen die Windschutzscheibe des LKW-Führerhauses geschleudert worden.
Weiterhin zog sich ein Feuerwehrmann bei den Rettungsarbeiten leichte Verletzungen zu und musste versorgt werden. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.
Die L24 musste für Stunden wegen der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kyllburg, Neidenbach und St.Thomas-Usch, die Führungsstaffel der Feuerwehren der VG Bitburg-Land, das DRK aus Badem und Gerolstein und der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg.

Agentur SIKO