zurück 
03.12.2018

Eine Verletzte bei Zusammenstoß zwischen PKW und LKW auf der A64

Sirzenich (red/boß) Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen gegen 8.35 Uhr auf der A 64 von Trier in Richtung Luxemburg. Nach Angaben der Polizei befuhr eine junge Frau die Autobahn

von Trier-Ehrang in Richtung Luxemburg. In Höhe der Abfahrt zur B 51 kam sie nach einem Bremsvorgang ins Schleudern und prallte zunächst gegen einen links von ihr fahrenden LKW. Von da wurde der Wagen zurück auf die rechte Seite katapultiert und schlug unter einer Brücke in die Leitplanken ein.
Dabei verletzte sich die Fahrerin. Sie wurde vom Notarzt der Berufsfeuerwehr versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Newel entfernte die Batterie und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Im Einsatz war noch die Autobahnpolizei Schweich sowie der Malteser Hilfsdienst Welschbillig.

Agentur SIKO