zurück 
09.11.2018

90-jähriger Autofahrer bei Wildunfall schwer verletzt

Großlittgen - Eisenschmitt (red/boß) Ein 90-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die K141 zwischen Großlittgen und Eisenschmitt. Ein Wildschwein überquerte die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer wich dem Tier aus,

ohne dass es zu einer Wildberührung kam. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte an der linksseitigen Böschung etwa fünf Meter in die Tiefe. Der PKW blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen.
Der Fahrer wurde durch Kräfte der FFW Großlittgen, Burg, Landscheid aus seinem Fahrzeug gerettet, durch das DRK in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Der PKW wurde total beschädigt und abgeschleppt.
Der Schaden am Pkw wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Das Wildschwein lief unverletzt weiter.