zurück 
08.11.2018

Hoher Schaden durch Wohnungseinbruch in Traben-Trarbach

Traben-Trarbach (red/boß) Bisher unbekannte Täter nutzten die seit Allerheiligen urlaubsbedingte Abwesenheit einer Hausbesitzerin in der Straße „Am Laubloch“ im Stadtteil Traben, hebelten brachial ein Fenster auf

und drangen in das Einfamilienhaus ein.
Als die Hausbesitzerin am Mittwochabend aus ihrem Kurzurlaub nach Hause kam, musste sie feststellen, dass Einbrecher während ihrer Abwesenheit durch das Aufhebeln eines Fensters im ersten Obergeschoss in ihr Wohnhaus eingedrungen waren. Aus zwei Schlafzimmern entwendeten die Täter Bargeld und Schmuck im insgesamt hohen vierstelligen Eurobereich. Zu dem Fenster im Obergeschoss waren der oder die Täter über eine seitlich am Haus befindliche Terrasse gelangt, auf die sie geklettert waren. Von der Terrasse aus konnten sie das von ihnen angegangene Fenster gut erreichen.  
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zell, Tel.: 06542/98670, oder die Polizeiwache Traben-Trarbach: 06541/6270.