zurück 
08.11.2018

"Bitburger" wegen Fahrzeugbrand zwei Stunden voll gesperrt

Newel (red/boß) Am Donnerstag, 07.11.2018, gegen 21.35 Uhr befuhr ein Autofahrer die B 51 von Trier in Richtung Bitburg. Rund 700 Meter vor der Abfahrt Newel wurde er von einem hinter ihm fahrenden Fahrzeugführer

durch Lichthupe darauf aufmerksam gemacht, dass an seinem Fahrzeug ein Defekt vorliegt.
Der Mann hielt am rechten Fahrbahnrand an und stellte einen Brand im Bereich des Motors fest. Der PKW hat sich vermutlich aufgrund eines technischen Defektes während der Fahrt selbst entzündet.
Der Brand wurde durch die schnell vor Ort eintreffende Feuerwehr Newel gelöscht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden.
Die B51 war in beiden Richtungen für zwei Stunden gesperrt. Durch die Straßenmeisterei Trier wurde die Fahrbahn gereinigt; Warnbeschilderung wurde aufgestellt.
Im Einsatz waren die FFW Newel, Straßenmeisterei Sirzenich und die Polizeiinspektion Trier.