zurück 
06.11.2018

Aus dem Wochenende-Tagebuch der Polizei Euskirchen - Viele Unfälle und ein "doppelter" Autodiebstahl

Blankenheim/Euskirchen/Schleiden (red/boß) Am Samstagabend gegen 18.50 Uhr verließ eine 21-Jährige aus Kerpen mit ihrem Pkw die Autobahn in Blankenheim. Sie wollte geradeaus nach Freilingen fahren.

Nach eigenen Angaben verließ sie sich bei ihrer Fahrt auf ihr Navigationsgerät. Ohne auf den Querverkehr zu achten überfuhr sie die Bundesstraße 51. Dabei stieß sie mit dem Pkw einer 54-Jährigen aus Blankenheim zusammen. Diese war mit ihrem Fahrzeug auf der Bundesstraße in Richtung Tondorf unterwegs. Durch den Zusammenstoß verletzten sich die 21-Jährige und  ihre 15-jährige Beifahrerin leicht. Die Blankenheimerin wurde schwer verletzt. Alle drei Verletzten brachten Rettungswagen in Krankenhäuser.

Blankenheim: Entgegenkommenden Pkw übersehen
Zwei Verletzte brachten Rettungswagen am Samstagmorgen gegen 10.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus. Ein 66-Jähriger aus Ratingen war mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 71 von Reetz zur Landstraße 115 unterwegs. Hier wollte er nach eigenen Angaben nach links in Richtung Autobahn auffahren. Nachdem er sein Fahrzeug angehalten hatte, setzte er seine Fahrt fort. Er übersah jedoch dabei den Pkw eines von links kommenden 54-Jährigen aus Gelsenkirchen. Beim Zusammenstoß verletzten sich die jeweils 60-jährigen Beifahrerinnen in beiden Fahrzeugen.

Euskirchen: Mit Kleinkraftrad verunglückt - Plötzlich war das Licht weg
Sonntagabend gegen 20.50 Uhr befuhr ein 64-Jähriger aus Euskirchen mit seinem Roller die Landstraße 194 von Rheder nach Euskirchen. Während der Fahrt ging plötzlich am Zweirad das Licht aus. Daraufhin kam der Euskirchener nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Euskirchen: Familie "verliert" zwei Pkw
Als eine 40-Jährige Samstagmorgen um 9.45 Uhr ihren Pkw aus der Garage holen wollte, bemerkte sie den Diebstahl ihres blauen Landrovers. Am frühen Samstagmorgen um 3.11 Uhr hatte zuvor die Polizei die Dame geweckt, um ihr mitzuteilen, dass ihr Mercedes Vito am Fahrbahnrand der Landstraße 264 (Verlängerung Frauenberger Straße) völlig ausgebrannt sei. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Ehemann am Freitagabend in einer Gaststäte aufgehalten. Offenbar ist ihm bei diesem Besuch das Schlüsselbund gestohlen worden. Der oder die Tatverdächtigen nutzten den Mercedes Vito und steckten diesen in Brand. Vermutlich öffneten sie mit den erbeuteten Schlüsseln die Garage und entwendeten daraus den Landrover sowie zwei hochwertige Fahrräder. Der Gesamtschaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Schleiden-Vogelsang: Mit Fahrrad gestürzt
Am Samstagmittag um 12.35 Uhr befuhr ein 58-jähriger Belgier aus Beringen mit seinem Rad das Gelände des Besucherbereiches Vogelsang IP. Offensichtlich aus Unachtsamkeit touchierte er einen in die Fahrbahn eingelassenen Sperrpfosten. Durch die Berührung stürzte er zu Boden und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte den Belgier zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Presse Polizei Euskirchen