zurück 
30.09.2018

Dauner Polizeinotizen - Von Dieben, Schlägern und Verkehrssündern

Wiesbaum/Hillesheim/Arbach (red/boß) Im Lauf der letzten Monate sind bisher unbekannte Täter in eine ältere Scheune im Bereich der Kirchstraße in Wiesbaum eingedrungen. Der 50-jährige Geschädigte aus dem Raum Kelberg

hatte das Gebäude als Lagerraum unter anderem für einen Oldtimer angemietet. Der bislang unbekannte Täter betrat zunächst die Scheune, entfernte die Schutzabdeckung am Fahrzeug und verschaffte sich somit Zugang zur rechten Fahrzeugseite. Hier riss er den Griff der Beifahrertür ab und gelangte so ins Fahrzeuginnere, wo das Radio entfernt wurde. Der Wert des Diebesgutes wird auf 50 Euro geschätzt. Der Gesamtschaden dürfte jedoch bei 1.000 Euro liegen. Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern werden an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 erbeten.
 
Hillesheim: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorradfahrers
Am Samstag, 29.09.2018, befuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich Hillesheim mit seinem Motorrad die Koblenzer Straße in der Ortslage von Hillesheim. Eine 28-jährige PKW-Fahrerin aus dem Raum Gerolstein befuhr zeitgleich die Trierer Straße in Hillesheim und beabsichtigte auf die Koblenzer Straße einzubiegen. Hierbei mißachtete sie die Vorfahrt des Motorradfahrers und kollidierte mit diesem. Der Motorradfahrer stürzte mit seinem Fahrzeug auf die Seite. Glücklicherweise wurde er nicht verletzt. Es entstand lediglich leichter Sachschaden an den Fahrzeugen. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Mißachtung der Vorfahrt eingeleitet.
 
Arbach: Gefährlicher Körperverletzung
Am Samstag gegen 22.30 Uhr kam es anlässlich einer Festivität in der Ortslage von Arbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Zwei 18-jährige Täter aus dem Raum Kelberg gerieten während der Veranstaltung mit zwei 16- und 17-Jährigen in einen verbalen Streit, welcher dazu führte, dass die Geschädigten - gleichfalls aus der Region Kelberg - durch die Beschuldigten zu Boden gerungen wurden. Hier wurden sie weiter mit Schlägen und Tritten der beiden Angreifer traktiert. Ferner zog einer der Täter plötzlich einen Teleskopschlagstock und setzte diesen gegen die beiden Jungen ein. Glücklicherweise entstanden hierdurch lediglich leichtere Verletzungen.
Die beiden Beschuldigten konnten durch die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Daun ermittelt und angetroffen werden. Im Rahmen einer Durchsuchung wurde auch der beschriebene Teleskopschlagstock bei ihnen  aufgefunden und sichergestellt. Gegen die beiden Täter wurden Strafverfahren wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Die Geschädigten konnten nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause.

Presse Polizei Daun