zurück 
28.09.2018

Dauner Polizeinotizen - Schwere Unfälle



Gerolstein/Demerath (red/boß) Ein 18-Jährige fuhr am Donnerstag gegen 18.30 Uhr mit ihrem Mitsubishi die L 29 von Büscheich in Richtung Gerolstein. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie auf gerader Strecke

von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Sie wurde schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz waren neben dem DRK auch die Feuerwehren aus Gerolstein und Lissingen mit ca. 20 Wehrleuten und vier Fahrzeugen. Das total beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.

Ein Reitunfall hat sich am Donnerstag gegen 16.45 Uhr in Demerath ereignet. Ein Autofahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die Bergstraße. Er wollte an der nahen Einmündung in die Brunnenstraße abbiegen, übersah aber vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne eine entgegenkommende Reiterin und ihr Pferd. Der Pkw kollidierte mit dem Tier, welches zu Fall kam und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos prallte. Die Reiterin stürzte vom Pferd und zog sich Verletzungen zu. Das Pferd musste von einer Tierärztin vor Ort versorgt werden. Am PKW des Mannes entstand Sachschaden, der Fahrer wurde nicht verletzt.