zurück 
27.09.2018

Ungebetener Logiergast in Garage und Kellerraum eingebrochen

Gerolstein (red/boß) Eine unbekannte männliche Person wurde am Morgen des 27.09.2018 dabei beobachtet, wie sie fluchtartig den Garagentrakt an der Brunnenstraße in Gerolstein verließ. Dieser befindet sich

gegenüber dem Landesbetrieb Mobilität und neben dem Rondell, in Richtung Bahnhof.
Der Unbekannte trug eine Wollmütze und dunkle Kleidung. Er führte einen Rollkoffer mit. Der Mann wurde als schlank beschrieben, dunkler Teint.
Ein Zeuge stellte anschließend fest, dass der Mann sich wohl gewaltsam Zutritt zu einer Garage und den dahinter liegenden Kellerräumen verschafft hatte und offensichtlich die Nacht dort verbrachte. Es wurden augenscheinlich auch Vorräte entwendet, die in einem Lagerbereich deponiert waren. Der Garagentorgriff fehlte ebenfalls.
Möglicherweise hatte sich der Unbekannte in der Nacht verletzt. Im Treppenhaus des Anwesens waren entsprechende Spuren erkennbar.
Die Polizei Gerolstein sucht weitere Zeugen in der Sache: 06591-95260.