zurück 
26.09.2018

LKW-Container bleibt an Klausener Brücke hängen - Fahrer verletzt

Klausen (red/boß) Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Mittwochmorgen der Muldencontainer eines LKWs auf der Umgehungsstraße bei Klausen hochgefahren. Nach Angaben einiger LKW-Fahrer,

die das beobachteten, hatten sie noch versucht, den Fahrer zu warnen. Doch der  LKW blieb mit der hochgefahrenen Mulde an einer Brücke hängen. Der LKW kam erst rund 100 Meter weiter zum Stehen.
Die Strecke musste laut Auskunft der Polizei zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr für eine halbe Stunde gesperrt werden. Der Fahrer des LKW, der durch den Aufprall verletzt wurde, musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem ihn der Notarzt des Rettungshubschrauber Christoph 10  versorgt hatte.
Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.