zurück 
25.09.2018

Ein Dutzend illegale Einwanderer in Lkw-Anhänger

Steinfort/Lux. (red/boß) Am Dienstag gegen 11.30 Uhr belieferte ein aus Ungarn kommender Lkw eine Firma in der Industriezone in Grass, Gemeinde Steinfort an der luxemburgisch-belgischen Grenze. Als der Fahrer

die Anhängertüren öffnete, stellte er fest, dass sich mehrere Personen im Inneren befanden. Eine Person sprang sogleich heraus und flüchtete. Diese konnte im Nachhinein nicht mehr ausfindig gemacht werden.
Der Fahrer schloss sofort die Türen und benachrichtigte die Polizei. Insgesamt wurden elf Männer im Alter von Mitte zwanzig gestellt. Laut eigenen Angaben handelte es sich um Iraker, die auf diesem Weg nach England  gelangen wollten.
Die Beamten der Fremdenpolizei der Police Judiciaire wurden angefordert und die Personen wurden zur Flüchtlingsannahmestelle des zuständigen Ministeriums gebracht.