zurück 
25.09.2018

Gasunfall mit fünf Verletzten in Euskirchen

Euskirchen (red/boß) Am Montagabend kam es gegen 22.55 Uhr auf dem Kirchwall in Euskirchen zu einer Gas-Alarm Auslösung in einem Reihenhaus. Das Haus wird von einer 78-Jährigen und ihren beiden

49- und 56-jährigen Töchtern bewohnt. Gegen 22.40 Uhr stürzte die 78-Jährige, woraufhin der Rettungsdienst alarmiert wurde. Während des Einsatzes wurde der CO-Melder (Kohlenmonoxid) der Rettungsdienst-Mitarbeiter ausgelöst. Alle Personen verließen daraufhin das Haus.
Der erhöhte Kohlenmonoxid-Gehalt ist durch die Wiederinbetriebnahme einer Gas-Therme verursacht worden. Der Schornstein war augenscheinlich verstopft, so dass die Abgase zurück ins Haus geleitet wurden. Die Feuerwehr lüftete das Haus und der Gasversorger sperrte den Gasanschluss.
Die Anwohner und die beide Mitarbeiter des Rettungsdienstes wurden ins Krankenhaus gebracht.