zurück 
23.09.2018

Umgestürzte Bäume, eine Verletzte und Straßensperrungen

Saarburg/Region (red/boß) Am Sonntagnachmittag kam es aufgrund der Unwetterlage in der Region Saarburg - Konz zu mehreren Polizei-und Feuerwehreinsätzen wegen umgestürzter Bäume.

So musste ein 23-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 51  zwischen den Ortslagen Tawern und Könen wegen eines in die Fahrbahn ragenden Baumes stark abbremsen, so dass der nachfolgende Pkw auffuhr. Verletzt wurde niemand.
Des Weiteren kam es auf der K 133, zwischen Wiltingen und Konz ca. 200 Meter vor der Wiltinger Kupp zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten 30-jährigen Pkw-Fahrerin. Sie geriet auf regennasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw kippte hierbei zur Seite., wobei die Fahrerin lediglich leicht verletzt und anschließend von Kräften des DRK zur medizinischen Versorgung in ein Trierer Krankenhaus gebracht wurde.
Die Wiltinger Kupp musste nach dem Starkregen durch die Straßenmeisterei Saarburg bis voraussichtlich zum morgigen Vormittag voll gesperrt werden, da eine größeren Geröllansammlung im Bereich eines dortigen Weinberges auf die Fahrbahn zu rutschen droht.