zurück 
23.09.2018

Junger Motorradfahrer stirbt bei Unfall in der Nordeifel

Hellenthal (red/boß) Tragischer Verkehrsunfall: Am Samstag gegen 13 Uhr befuhr ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Köln in einer zwölfköpfigen Motorradgruppe die K68 von Hönningen in Richtung Rescheid. In einer Linkskurve

kam er mit seiner Maschine nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und kam wieder auf die Fahrbahn zurück. Hier stürzte er und schleuderte mit dem Motorrad in einen entgegenkommenden Pkw eines 48-jährigen Mannes aus Hellenthal, der eine Notbremsung durchführte, aber den Unfall dennoch nicht mehr verhindern konnte. Der junge Mann verstarb trotz notärztlicher Bemühungen noch an der Unfallstelle.
Bei der Unfallaufnahme wurde das Verkehrsunfallteam der Kreispolizeibehörde Euskirchen eingesetzt. Die Strecke bleib bis 16.45 Uhr gesperrt.