zurück 
21.09.2018

Acht gesuchte Straftäter festgenommen

Lautzenhausen-Prüm-Koblenz (red/boß) Innerhalb von drei Tagen acht gesuchte Straftäter festgenommen und zehn Haftbefehle vollstreckt- dies ist die Fahndungsbilanz der Bundespolizeiinspektion Trier

von Dienstag, 18. September bis Donnerstag, 20. September. Am Dienstagabend klickten am Flughafen Frankfurt Hahn für einen 21- Jährigen die Handschellen. Der türkische Staatsangehörige wurde bei der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Marokko festgestellt. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Offenbach vor. Wegen eines Verkehrsdelikts hatte er eine Geldstrafe in Höhe von 1.859 Euro zu zahlen. Da er die geforderte Summe entrichten konnte, entging er einer 40 Tage langen Ersatzfreiheitsstrafe und konnte seine Reise fortsetzen.
Nur kurze Zeit später nahm die Bundespolizei bei einer Ausreisekontrolle eines Fluges nach Skopje einen 34 Jahre alten Mazedonier, sowie einen 31- jährigen Bulgaren fest. Gegen beide lag ein Haftbefehl vor. Nach Zahlung der Strafen in Höhe von 2.010 Euro und 1.250 Euro, konnten die Männer ihre geplante Flugreise antreten.

Am Mittwochmorgen stellten die Bundespolizisten im luxemburgischen Grenzbereich einen 34 Jahre alten Polen fest. Ermittlungen ergaben, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Wegen mehrerer Straftaten, unter anderem unerlaubter Drogenbesitz, hatte er noch eine 61-tägige Freiheitsstrafe zu verbüßen. Die offene Haftstrafe sitzt er jetzt in der Justizvollzugsanstalt Trier ab.
Wegen gefährlicher Körperverletzung und Betrug musste ein 35 Jahre alter Deutsche in Haft. Der Mann wurde am Donnerstagabend durch die Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz festgenommen und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Koblenz gebracht.