zurück 
18.09.2018

Ein Schwerverletzter bei Auffahrunfall auf der A60 bei Spangdahlem

Spangdahlem (red/boß) Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Dienstagmittag kurz vor 12.30 Uhr in voller Fahrt auf der A60 mit seinem Fahrzeug auf einen Sattelschlepper aufgefahren.

Der Unfall ereignete sich unmittelbar hinter der Auffahrt A60 Spangdahlem in Richtung Wittlich. Der Unfallverlauf war nach Angaben der Autobahn Polizei Schweich am Nachmittag noch völlig unklar.
Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnte der LKW-Fahrer den schwerverletzten Autofahrer aus dem völlig zertrümmerten Innenraum des Transporters befreien und den Rettungskräften übergeben.
Nach der Erstversorgung am Unfallort musste er in ein Krankenhaus abtransportiert werden.
Die A60 blieb nach Polizeiangaben während den Rettungs- und Aufräumarbeiten für etwa eine Stunde in Fahrtrichtung Wittlich gesperrt.
Im Einsatz waren mehrere Feuerwehren aus Dudeldorf, Gondorf, Wittlich-Land, Burg Salm und Landscheid zusammen mit dem DRK, der Polizei Bitburg und der Autobahnpolizei Schweich.