zurück 
17.09.2018

Dauner Polizeinotizen - schwere Unfälle

Bongard/Kelberg (red/boß) Zwei folgenreiche Verkehrsunfälle ereigneten sich am Sonntag im Vulkaneifelkreis. Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Kreis Viersen befuhr gegen 14.40 Uhr die K 65

von Bongard in Richtung Brück. Nach einer Rechtskurve verlor er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Honda. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Notarzt und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Drei Personen verletzten sich gegen 15.35 Uhr beim Zusammenstoß zweier Personenwagen in Kelberg. Eine 19-Jährige fuhr mit ihrem BMW in Richtung Nürburgring, der Fahrer eines Fiat war zuvor in gleicher Richtung unterwegs und blieb zum Linksabbiegen wegen Gegenverkehrs stehen. Die junge Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr dem 47-Jährigen hinten auf. Fahrerin und Beifahrerin des BMW wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden PKW entstand Totalschaden.