zurück 
16.09.2018

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Pronsfeld und Lünebach kam ein 46-jähriger Autofahrer ums Leben

Lünebach/Pronsfeld (red/boß) Am Sonntag, 16.09.2018, ereignete sich gegen 03.40 Uhr auf der B 410 zwischen Pronsfeld und Lünebach (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Fahrzeugführer

aus dem Raum Prüm hatte mit seinem Pkw die B 410 in Richtung Lünebach/Clerf befahren. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er ca. 500 Meter vor der Ortslage Lünebach die Kontrolle über den Pkw. Der Wagen schleuderte zunächst über die Gegenfahrbahn in die linke Böschung, dann wieder über die komplette Fahrbahn zurück und prallte schließlich gegen die in Richtung Lünebach gesehen rechte Schutzplanke.
Der Fahrzeugführer wurde hierbei aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.
Die B 410  ist wegen der noch andauernden Verkehrsunfallaufnahme zwischen Pronsfeld und Lünebach derzeit voll gesperrt.  Eine Umleitung ist eingerichtet.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pronsfeld, Lünebach und Waxweiler, das DRK, die Straßenmeisterei Prüm sowie Beamte der Polizeiinspektion Prüm.