zurück 
11.07.2018

Unfall mit Streifenwagen während Verfolgungsfahrt

Bitburg - Echternach - Lauterborn (red/boß) Nachdem die deutsche Polizei am Dienstag gegen 19 Uhr einen durch seine Fahrweise auffälligen Wagen in Fahrtrichtung Echternach bei der Polizei Luxemburg gemeldet hatte,

wurde sofort auf Luxemburger Seite eine Fahndung in die Wege geleitet. Der gemeldete Wagen wurde auch dann einige Zeit später auf der N11 in Höhe Lauterborn von einer Polizeistreife festgestellt.
Die Beamten schalteten Blaulicht und Sirene ein, um dem Wagen zu folgen und ihn zu kontrollieren. Hierbei kam es jedoch zu einer Kollision mit einem hinter dem Dienstwagen fahrendem Wagen, welcher gerade in dem Moment zu einem Überholmanöver ansetzte.
Bei dem Unfall entstand lediglich Materialschaden, niemand wurde verletzt. Der Unfallbeteiligte konnte seine Fahrt fortsetzen.
Der gemeldete Wagen konnte allerdings nicht mehr angetroffen werden.