zurück 
06.07.2018

Dauner Polizeinotizen - Von Fritteusenbrand bis zu Auffahrunfällen

Gillenfeld/Dreis-Brück/Gerolstein (red/boß) Am Donnerstag, 05.07.2018, brach gegen 10:10 Uhr im Kiosk am Pulvermaar in Gillenfeld ein Brand in der eingeschalteten Fritteuse aus. Zwei zufällig vor Ort privat anwesende Feuerwehrmänner

löschten den Brand mit einem vor Ort befindlichen Pulverlöscher. Zwei Gäste des Kiosks wurden durch Einatmen von Rauchgas leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus Daun zur Beobachtung gebracht. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Polizeiinspektion Daun, sowie die Feuerwehr aus Gillenfeld mit etwa 11 Kräften. Die Brandursache dürfte nach bisherigen Erkenntnisse ein technischer Defekt der Fritteuse gewesen sein. Zur genauen Schadenshöhe können aktuell noch keine genauen Angaben gemacht werden, diese dürfte sich aber in Grenzen halten, da „nur“ die Fritteuse beschädigt wurde.
 
Dreis-Brück: Verkehrsunfall mit einem Verletzten
Am 05.07.2018 gegen 11:20 Uhr befuhr der 19-jähriger Verkehrsunfallverursacher aus dem Raum Hillesheim mit seinem Pkw die Hillesheimer Straße in Dreis-Brück. Als der vor ihm fahrende 45-jährige Verkehrsunfallbeteiligte aus dem Bereich Neuwied verkehrsbedingt halten musste, fuhr der Verursacher diesem wegen zu geringem Sicherheitsabstand von hinten auf. An beiden Fahrzeuges entstand Sachschaden im mittleren Bereich. Der Vorausfahrende klagte anschließend über Schmerzen im Nacken.
 
Gerolstein: Noch ein Auffahrunfall mit einer verletzten Person
Am 05.07.2018 gegen 20:18 Uhr befuhr der 22-jähriger Verkehrsunfallverursacher aus dem Bereich Nordrhein-Westfalen mit seinem Pkw die Sarresdorfer Straße in Gerolstein. Als die vor ihm fahrende 27-jährige Verkehrsunfallbeteiligte aus dem Raum Gerolstein verkehrsbedingt halten musste, fuhr der Verursacher dieser aufgrund von mangelndem Sicherheitsabstand von hinten auf. An beiden Fahrzeuges entstand Sachschaden im mittleren Bereich. Die Vorausfahrende klagte anschließend über Schmerzen im Nackenbereich.