zurück 
03.07.2018

Dauner Polizeinotizen - Von verletztem Kind über Dachstuhlbrand bis zu Motorradunfall

Daun/Kalenborn-Scheuern/Pelm/Kirchweiler (red/boß) Eine 6-Jährige fuhr am Montag gegen14.40 Uhr auf ihrem Fahrrädchen dem Bruder in Daun auf der Leopoldstraße in Richtung Stadtmitte hinterher.

Am Fußgängerüberweg zur Sparkasse überquerte zunächst der Junge die Gartenstraße. Seine Schwester folgte ein Stück dahinter. Die beiden missachteten an dieser Stelle aber wohl den fließenden Verkehr. Das Mädchen übersah eine herannahende Autofahrerin, die langsam in Richtung Zebrastreifen gefahren war. Sie konnte ihr Fahrzeug nicht so schnell abbremsen, wie die Kinder plötzlich auftauchten. Das Mädchen kollidierte mit dem PKW und kam zu Fall. Hierbei zog sich die 6-Jährige kleinere Schürfwunden zu, die behandelt werden mussten. Der PKW wurde an der Frontschürze leicht beschädigt, das Kinderrad war nicht mehr brauchbar.

Kalenborn-Scheuern: Dachstuhlbrand mit fünfstelligem Schaden
Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Montag, 02.07.2018 gegen 14.55 Uhr in zu einem Dachstuhlbrand an einem ehemaligen Wirtschaftsgebäude - Wohnhaus mit angebauter Scheune - in der Ortslage von Kalenborn-Scheuern. Die ortseigenen Wehrleute wurden dabei von zahlreichen Kräften der Gerolsteiner Feuerwehr bei der Brandbekämpfung, die sich im Schwerpunkt auf den Scheunenenteil begrenzte, unterstützt. In diesem Bereich war noch ein Wohnraum mit angebaut, dieser wurde beschädigt. Ein Übergreifen des Feuers auf das Hauptgebäude konnte unterbunden werden, dass Dach der Scheune musste jedoch abgetragen werden. Der Schaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen. Brandermittler der Kriminalpolizei wurden eingeschaltet und suchen nach der Ursache des Feuers. Personen kamen bei dem Ereignis nicht zu Schaden.

Bewingen - Pelm: Motorradfahrerin verletzt
Eine 57 Jahre alte Motorradfahrerin aus dem Raum Adenau befuhr am Montag, 02.07.2018 um 13.30 Uhr die K 33 von Bewingen in Richtung Pelm. In einer Rechtskurve kam sie infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und eines selbstverschuldeten Fahrfehlers beim Einbremsen zu weit in das Kurveninnere und stürzte zur Seite. Hierbei zog sie sich Verletzungen zu. Sie wurde durch das DRK in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. An ihrer Honda entstand geringer Sachschaden an der rechten Seite.