zurück 
03.07.2018

Frontalzusammenstoß auf der B421 bei Schauren

Zell (red/boß) Zu einem heftigen Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Klein-LKW kam es gestern Nachmittag auf der B421 in Höhe der Abfahrt nach Schauren (Kreis Cochem-Zell).

Dabei wurden die beiden Fahrer verletzt.
Ein 50-jähriger PKW-Fahrer von der Untermosel war für einen entgegenkommenden 37-jährigen Fahrer eines Klein-LKW aus Zell so unerwartet nach links in Richtung Schauren abgebogen, dass der LKW-Fahrer kein Bremsmanöver mehr einleiten konnte.
Beim frontalen Zusammenstoß wurde der PKW-Fahrer mit seinem Wagen abrupt nach hinten zurückgeschleudert. Nach Auswertung der Spurenlage und des Fahrtenschreibers des LKW geht die Zeller Polizei nicht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.
Der 50-Jährige wurde zwar mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus abtransportiert. Er konnte jedoch kurz darauf wieder entlassen werden.
An dem PKW entstand Totalschaden. Der LKW wurde ebenfalls erheblich beschädigt.