zurück 
02.07.2018

Aus dem Wachbuch der Polizei Euskirchen - Menschen und Tiere waren betroffen

Euskirchen/Weilerswist/Schleiden/Zülpich (red/boß) Ein 52-Jähriger aus Euskirchen zeigte sich am Samstagabend gegen 19.15 Uhr nackt auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Straße

"In den Herrenbenden" in Euskirchen. Er ging wieder zurück in seine Wohnung, kam wieder heraus und zeigte sich ein zweites Mal. Als er zwei Nachbarinnen auf einem Gehweg erkannte, stellte er sich in deren Richtung und bewegte seine Hüfte auf und ab. Beim Eintreffen der Polizei lag der Mann ohne Bekleidung im Bett. Der Mann räumte ein, nackt auf dem Balkon gewesen zu sein. Ihm sei heiß gewesen. Daran, dass er in Richtung der beiden Frauen geschaut und anzügliche Bewegungen vollzogen haben sollte, konnte er sich nicht erinnern. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,22 Promille. Dem Mann droht nun eine Anzeige. Die Polizeibeamten untersagten ihm zudem, sich nochmal nackt auf dem Balkon zu zeigen.

Euskirchen: Hund nahm Giftköder auf
Bei einem Spaziergang hat der Hund eines 29-Jährigen aus Euskirchen in der Verlängerung der Reinaldstraße in der Feldgemarkung einen ausgelegten Giftköder mit Rattengift gefressen und sich kurze Zeit später erbrochen. Der Hund wurde unverzüglich zum Tierarzt zur weiteren Behandlung gebracht.

Weilerswist-Kleinvernich: Mutmaßlicher Täter verlor auf Flucht Personalausweis und Drogen
Vier junge Männer im Alter von 21 bis 23 Jahren wurden in der Nacht zu Sonntag gegen 3.20 Uhr aus einer Tätergruppe heraus angegriffen und durch Schläge und Tritte verletzt. Vorangegangen waren wohl Streitigkeiten während einer Party. Einem Geschädigten wurde das Handy entrissen, als er versuchte, den Notruf der Polizei zu wählen. Die Täter flüchteten. Dabei verlor einer der Täter seinen Umhängebeutel mit unter anderem seinem Personalausweis und Drogen. Die Geschädigten wurden mit zwei Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Ermittlungen, auch gegen einen polizeibekannten Tatverdächtigen, dauern an.

Schleiden-Gemünd: Auto stand nicht mehr in der Einfahrt
Eine 48-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Schleiden wollte am Sonntag gegen 8.45 Uhr mit ihrem Fahrzeug zur Arbeit fahren, als sie feststellte, dass sich ihr blauer Ford Focus nicht mehr in der Einfahrt am Alten Römerweg befand, wo sie es am Abend zuvor (gegen 23.30 Uhr abgestellt hatte. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Zülpich-Füssenich: Katze mit Luftgewehr angeschossen
Durch einen bislang unbekannten Täter wurde mit einem Luftgewehr eine zehn Jahre alte Katze einer Frau (50) aus dem Stadtgebiet Zülpich angeschossen und schwer verletzt. Die Besitzerin fand das verletzte Tier in der Nacht zu Sonntag. Die Frau suchte einen Tierarzt auf. Lebensgefahr bestand für das Tier bei Anzeigenaufnahme nicht. Es wurde ein Strafantrag gegen Unbekannt aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Presse Polizei Euskirchen