zurück 
01.07.2018

Traktorfahrer von heißem Kühlmittel schwer verletzt

Nettersheim-Tondorf (red/boß) Ein 55-jähriger Traktorfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Tondorf schwer verletzt. Der Nettersheimer befuhr gegen 19.45 Uhr mit seinem Traktor

den innerörtlichen Verbindungsweg zwischen Klosberg und Hofackerstraße, als sich plötzlich eine Verbindung des im Kabinendach des Fahrzeuges verlegten Kühlwasserschlauches löste. Die heiße Kühlflüssigkeit floss auf den Fahrzeugführer. Dieser verlor dadurch kurzzeitig die Kontrolle über sein Gefährt. Der Traktor streifte anschließend im Einmündungsbereich zur Hofackerstraße einen Baum, ehe er auf der angrenzenden Wiese zum Stehen kam.
Mit starken Verbrühungen wurde der Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der entstandene Sachschaden wurde auf etwas mehr als 4.000 Euro geschätzt.