zurück 
01.07.2018

Dauner Polizeinotizen - Von Grubensturz bis Zechprellerei

Walsdorf/Wallenborn/Gillenfeld/Gunderath (red/boß) Am Samstagmittag wurde die Polizei zu einem Notruf in die Basaltgrube nach Walsdorf gerufen. Eine niederländische Familie war dort wandern, als die 19-jährige Tochter

aufgrund untauglichen Schuhwerks am Rand der Basaltgrube abrutscht und in die Grube stürzt. Hierbei zog sie sich eine Fraktur am linken Arm sowie diverse Schürfwunden und Prellungen zu. Die junge Frau wurde ins Dauner Krankenhaus verbracht. Am Einsatzort waren neben Beamten der PI-Daun ein Notarzt, Rettungssanitäter und ca. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hillesheim, Walsdorf und Zilsdorf.
 
Wallenborn: Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer
Am Samstagmittag gegen 14:00 Uhr kam es zwischen Wallenborn und Oberstadtfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem Kradfahrer. Der geschädigte Fahrer war mit einer Gruppe von vier Krafträdern von Wallenborn in Fahrtrichtung Oberstadtfeld unterwegs, als er aufgrund eines Fahrfehlers auf die linke Fahrbahnseite geriet und dabei von der Fahrbahn abkam. Der 19-Jährige aus dem Bereich Groß-Gerau verletzte sich leicht und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Daun verbracht. An seinem Krad entstand leichter Sachschaden
 
Gillenfeld: Sachbeschädigung
Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es in der Nacht vom 25.06 auf den 26.06.18 auf dem Schulhof in Gillenfeld zu einer Sachbeschädigung. Auf dem Schulhof wurde Benzin verschüttet und anschließend angezündet. Zudem wurde im Bereich der Tischtennisplatten ein Hakenkreuz mit Benzin gezeichnet und ebenfalls angezündet. Darüber hinaus entstanden weitere Beschädigungen an der hölzernen Kletterwand und einem Basketballkorb. Zudem wurden auf dem angrenzenden Sportplatz 4 Eckfahnen beschädigt.
 
Gunderath: Körperverletzung
Am späten Samstagabend kam es im Pub des Center-Parks in Gunderath zu einem Streit zwischen einer Gruppierung von acht holländischen Männern und den Pub-Angestellten. Nach Angaben der Beteiligten verließ die Gruppierung den Pub, ohne die offene Rechnung zu bezahlen. Als das Personal die Gruppe aufhalten wollte, kam es außerhalb des Pubs zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei wurden zwei Angestellter des Center-Parks leicht verletzt. Einer der beiden Verletzten wurde vorsorglich nach Daun ins Krankenhaus verbracht. Der holländischen Gruppe wurde ein Hausverbot erteilt. Zudem müssen zwei Beschuldigte mit einem Strafverfahren rechnen.