zurück 
01.07.2018

Drei Verletzte bei Zusammenstoß PKW - Polizeifahrzeug in Trier

Trier (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend gegen 23.27 Uhr im Kreuzungsbereich der Kaiserstraße und der Hindenburgstraße in Trier. Hier warten ein Polizeifahrzeug und ein PKW zusammengestoßen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhren zwei Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn hintereinander die Kaiserstraße von den Kaiserthermen in Richtung Moselufer. Auf der Kreuzung Kaiserstraße/Südallee/ Hindenburgstraße fuhr ein Pkw Mercedes Benz von der Südallee in den Kreuzungsbereich ein und es kam zum Zusammenstoß mit dem vorderen der beiden Streifenwagen.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden dabei zwei Beamte des Streifenwagens und der Fahrer des Mercedes verletzt. Sie wurden vom Notarzt der Berufsfeuerwehr versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.
Aufgrund der Unfallaufnahme wurde die Kaiserstraße für eine Stunde gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand hoher Sachschaden.
Im Einsatz waren mehrere Streifenwagen der Polizei Trier, der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Trier Wache eins und Wache zwei, der Löschzug Olewig sowie mehrere Rettungswagen.