zurück 
29.06.2018

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A64 nahe der Luxemburger Grenze

Langsur - Wasserbillig (red/boß) Ein Unfall mit zwei verletzten Personen hat sich am Freitag gegen 13.45 Uhr auf der A 64 etwa einen Kilometer vor der Sauertalbrücke ereignet. Die Unfallursache ist bisher ungeklärt.

Nach Informationen der Autobahnpolizei schlug der  VW-Golf aus bislang unbekannter Ursache in der Mittelleitplanke ein, drehte sich und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der A 64 zum Stehen. Die beiden Verletzten wurden vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der linke Fahrbahnstreifen in Richtung Luxemburg war während der Rettungs und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Durch den Unfall hat sich ein Rückstau von etwa drei Kilometern gebildet.
Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. Im Einsatz war die Autobahnpolizei Schweich, das DRK Ehrang mit Notarzt sowie die Feuerwehr Newel.

Agentur SIKO