zurück 
28.06.2018

LKW-Unfall mit verletztem Fahrer auf der B421 bei Walsdorf

Walsdorf - Hillesheim (red/boß) Der 46 Jahre alte Fahrer eines mit Lebensmitteln beladenen Kühl-LKWs befuhr am frühen Mittwochmorgen die B 421 von Hillesheim nach Walsdorf. Plötzlich überquerte

gegen 05.45 Uhr ein Wildtier die Fahrbahn.
Der aus dem Kreis Leverkusen stammende Fahrer wollte eine Kollision verhindern und wich aus. Hierbei geriet er in den Grünstreifen, wodurch er die Kontrolle über seinen MAN verlor.
Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stürzte auf die Seite. Der Fahrer wurde nach dem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Die B 421 war mehrere Stunden gesperrt, da der Lastwagen mit einem Kran geborgen werden musste.
Die Feuerwehren von Hillesheim, Walsdorf und Zilsdorf waren mit ca. 30 Kräften im Einsatz.