zurück 
26.06.2018

Dauner Polizeinotizen - Ladewagen mit zwei Tonnen Gras landete im Stausee

Gerolstein/Walsdorf/Hohenfels-Essingen (red/boß) Ein Landwirt fuhr am Montagnachmittag gegen 17 Uhr mit seinem Traktor die Steigung der Straße Schauerbach in Richtung Zum Sandborn hinauf. Am Zugfahrzeug

hing ein mit ca. 2 Tonnen Gras beladener Ladewagen. Dieser löste sich plötzlich - vermutlich aufgrund eines technischen Defekts - vom Zugfahrzeug und rollte rückwärts die Straße hinab. Er durchbrach einen Holzzaun und landete im Stausee Gerolstein. Dort kam der Anhänger letztlich zum Stillstand. Bei dem Ereignis wurde niemand verletzt. Der Ladewagen konnte später geborgen werden. Die Feuerwehr Gerolstein war im Einsatz.

Walsdorf: Einbruch in Bürocontainer
Zwischen dem 23.6. - 13.45 Uhr und dem 25.6. - 04.30 Uhr verschafften unbekannte Täter Zutritt zum Gelände eines Entsorgungsbetriebs im Gewerbegebiet von Walsdorf. Man versuchte dort zunächst, mit einem Werkzeug die Tür eines Bürocontainers zu öffnen. Daran scheiterten die Täter jedoch. Im Anschluss wurde ein Fenster angegangen. Dieses konnten die Täter gewaltsam öffnen, ließen aber wohl von einem weiteren Vorgehen ab. Aus dem Bürocontainer wurde anscheinend nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im vierstelligen Bereich bewegen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Daun entgegen, 06592-96260.

Hohenfels-Essingen: Unfallflucht
Der Fahrer eines unbekannten LKW beschädigte in der Zeit zwischen dem 15.6 und 25.6.2018 mit seinem Fahrzeug die Dachrinne eines Hauses in der Schulstraße. Der Fahrer entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zum Verkehrsunfall nimmt die Polizei in Gerolstein entgegen, Tel. 06591-95260.