zurück 
26.06.2018

Aus dem Wachbuch der Polizei Bitburg - Unfallflucht B51 und Diebstahl von Alurädern

Bitburg (red/boß) Am Donnerstag ereignete sich gegen 16.10 Uhr auf der B 51 in Höhe der Abfahrt Bitburg-Nord in Fahrtrichtung A60 ein Auffahrunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Fahrer eines LKW

in Richtung BAB 60 unterwegs als er in Höhe der Abfahrt Bitburg-Nord von einem nachfolgenden PKW Toyota rechts über die Abbiegespur der B 51 überholt wurde. Als sich der PKW unmittelbar vor dem überholten LKW befand, bremste der Fahrer des PKW ohne erkennbaren Grund stark ab, so dass der LKW leicht auf den Toyota auffuhr. Der Fahrer des PKW wurde dabei leicht verletzt. Auf der vielbefahrenen B 51 dürfte der Vorfall von anderen Verkehrsteilnehmern beobachtet worden sein.

Am vergangenen Wochenende wurden auf dem Gelände eines Autohauses in der Ottostraße an einem grauen Audi RS 3 vier Alufelgen samt Reifen gestohlen. Die Täter bockten dazu den PKW auf Steine auf und montierten die Räder ab.

Hinweise zu beiden Fällen werden an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten.