zurück 
25.06.2018

Dauner Polizeinotizen - Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten

Neroth (red/boß) Ein 26-Jähriger aus dem Rhein-Erft-Kreis befuhr am Sonntagmorgen gegen 06.20 Uhr mit seinem VW Polo die Hauptstraße in Neroth aus Richtung Oberstadtfeld. Aus noch ungeklärter Ursache

kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei weiteren Personenwagen, die dort geparkt standen. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Auto des Mannes und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Er konnte noch selbstständig aus dem demolierten Fahrzeug aussteigen, wurde aber schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. An den PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Wiesbaum: PKW kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum
Eine 51 Jahre alte Autofahrerin aus dem Raum Kelberg wurde am Sonntag um 21.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Frau fuhr mit ihrem PKW Opel Corsa von Wiesbaum in Richtung Hillesheim. Auf gerader Strecke kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und rollte eine ca. 2 Meter hohe Böschung hinab. Dabei streifte sie zunächst mehrere Bäume seitlich, kollidierte aber letztlich frontal mit einem Baum. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehren Hillesheim, Wiesbaum und Mirbach waren mit ca. 30 Kräften im Einsatz. Am PKW entstand Totalschaden.