zurück 
24.06.2018

Verkehrsunfall mit fünf Verletzten in der Vulkaneifel

Kerpen (red/boß) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am Samstagnachmittag zwischen Bendorf und Kerpen ereignet. Eine 44-jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Erft-Kreis befuhr gegen 17.30 Uhr die K 59 in Richtung Kerpen.

Das Fahrzeug war mit einer 45-jährigen Beifahrerin sowie zwei Kindern im Alter von sechs Jahren besetzt.
An der Kreuzung mit der L 10 übersah die Autofahrerin den von Walsdorf herannahenden 7,5 Tonner LKW und fuhr in die Straße ein. Der 50-jährige Fahrer, ebenfalls aus dem Rhein-Erft-Kreis, konnte den Lastwagen nicht mehr abbremsen und kollidierte nahezu ungebremst mit dem Kleinwagen.
Dieser wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert. Eine Frau und eines der Kinder wurden so schwer verletzt, dass sie mit zwei Rettungshubschraubern in Trierer Krankenhäuser geflogen werden mussten. Die weiteren Insassen des Polo und der LKW- Fahrer wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Im Einsatz waren neben Kräften der Feuerwehr und des DRK mehrere Notärzte und zwei Hubschrauber.