zurück 
22.04.2018

Fahrradunfall mit einem Schwerverletzten bei Bitburg

Bitburg (red/boß) Am Sonntag, 22.04.2018, kam es gegen 12:17 Uhr auf der B 257 in Höhe Bitburg-Irsch zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein 52-jähriger Fahrradfahrer

befuhr mit seinem Fahrrad die B 257 in Fahrtrichtung Erdorf. Wie die Polizei mitteilt, trug der Mann keinen Schutzhelm.
Ein dahinterfahrender 63-jähriger PKW-Fahrer wollte den Radfahrer auf gerader Strecke überholen. Bei diesem Überholvorgang stürzte der Radfahrer plötzlich nach links von seinem Fahrrad. Ob es zu einem Kontakt zwischen dem Radfahrer und dem PKW gekommen ist, muss durch die weiteren Ermittlungen erhellt werden.
Durch den Unfall erlitt der Radfahrer ein schweres Schädel-Hirn Trauma und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Trier gebracht werden.
Zwecks Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft in Trier ein KFZ – Sachverständiger beauftragt.
Der Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.
Im Einsatz waren ein KFZ-Sachverständiger, die Straßenmeisterei Bitburg, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren aus Bitburg-Mitte und Matzen. 
Die B 257 war aufgrund des Unfalls und der Erstellung eines Gutachtens im Zeitraum von 12:30 Uhr bis ca. 15:00 Uhr vollgesperrt.