zurück 
22.04.2018

Spektakulärer Kutschunfall mit mehreren Verletzten in Trier-Mariahof

Trier (red/boß) Zu einem nicht alltäglichen Unfall kam es am Samstagabend gegen 18.35 Uhr im Stadtteil Mariahof. Nach ersten Informationen war ein Pferdegespann vom Brubacher Hof unterwegs zum Hofgut Mariahof,

als die Pferde aus noch unbekannter Ursache durchgingen. Mehrere Male blieb das Gespann an Verkehrsschildern und Straßenlaternen hängen oder diese umriss. Letztendlich blieb die Kutsche an einem Mast hängen. Dabei rissen sich die Pferde los. Ein Pferd konnte gehalten werden, ein weiteres wurde durch die Polizei gesucht.
Bei der rasanten Fahrt flogen mehrere Mitfahrer von der Kutsche. Mindestens vier Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Sie wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.
Es entstand ein Schaden in unbekannter Höhe. Neben der Polizei waren mehrere Rettungswagen der Berufsfeuerwehr und Notarzt im Einsatz sowie die Wache eins.