zurück 
22.04.2018

Autostreit - 11 Fahrzeuge mit Hammer beschädigt

Düren (red/boß) Am Samstagmorgen eskalierte bei einem Dürener Fahrzeughändler auf der Kölner Landstraße der Streit um ein Fahrzeug. Ein 65-jähriger Kunde aus Merzenich war derart unzufrieden,

dass er sich zunächst verbal beschwerte.
Allerdings konnte man den Zivilstreit nicht lösen, so dass der Merzenicher nach kurzer Zeit bewaffnet mit einem Hammer zurückkehrte. Damit beschädigte er insgesamt 11 Fahrzeuge und verursachte so einen geschätzten Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro.
Der erboste 32-jährige Fahrzeughändler aus Düren sowie ein 37-jähriges Familienmitglied ließen sich im Anschluss dazu verleiten, den Merzenicher körperlich zu attackieren. Dieser blieb dabei unverletzt.
Gegen alle Beteiligten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.