zurück 
18.04.2018

Post von Herrn Kwok-Lee - Betrugsmasche aus Hongkong

Monschau/Simmerath (red/boß) In der Eifel scheinen derzeit viele Erben zu wohnen. Jedenfalls bekommen vor allem ältere Leute Post aus Hongkong. Und zwar vom Herrn Kwok-Lee. In einem eher abenteuerlichen Schreiben

erklärt er, dass der Adressat geerbt habe. Von einem Menschen, den man laut Schreiben gar nicht kennt. Sollte man das Erbe antreten, müsse man allerdings in Vorleistung gehen. Mit Geld natürlich.
Alles Blödsinn. Es ist der Versuch, Gutgläubige zu betrügen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In den letzten zwei Tagen haben fünf Senioren aus Monschau und Simmerath Post vom Herr Kwok-Lee erhalten. Niemand ist bisher darauf reingefallen.
Bislang ist lediglich der Herr Kwok-Lee durch Portokosten in Vorleistung gegangen. So soll es auch bleiben.
Also: Finger weg, wenn der Herr Richard Kwok-Lee oder seine Verwandtschaft aus Hongkong schreibt.

Presse Polizei Aachen - pk