zurück 
17.04.2018

Tödlicher Motorradunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Ösling

Bissen - Vichten (red/boß) Schon wieder hat sich ein tödlicher Unfall in Luxemburg ereignet, diesmal auf der Strecke Bissen - Vichten. Drei Fahrzeuge waren impliziert, ein junger Motorradfahrer kam ums Leben.

Nach ersten Erkenntnissen befuhren ein Kleinbus und ein Motorradfahrer am Montag gegen 07.50 Uhr die CR306 in Richtung Bissen. Zunächst überholte der Motorradfahrer den Kleinbus.
Nach dem Überholmanöver kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einem Zusammenstoß mit einem aus Richtung Bissen heranfahrenden Wagen, wobei der Motorradfahrer in ein angrenzendes Wiesenstück geschleudert wurde. Dabei erlitt der 30-Jährige aus Grosbous so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb.
Die Autofahrerin, welche die Kontrolle über ihren Wagen verlor, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Kleinbus zusammen.
Bei dem Unfall wurde die Autofahrerin schwerer verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Im Kleinbus befanden sich neben dem Fahrer noch drei Schulkinder, welche zum Glück nicht verletzt wurden. Allerdings wurden die Kinder zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der psychologische Dienst begab sich zur Betreuung der Unfallopfer an den Ort des Geschehens. Die CR306 blieb is 13 Uhr für Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden, insbesondere der Fahrer oder die Insassen eines Lieferwagens -  vermutlich einer Baufirma - , welcher kurz vor dem Unfall vor dem Kleinbus fuhr.
Alle zweckdienlichen Hinweise sind führ die Polizei aus Redange/Attert, Tel. : (+352) 244 92 - 500.