zurück 
13.04.2018

Vier Verletzte und drei beschädigte Fahrzeuge bei Verkehrsunfall in Speicher

Speicher (red/boß) Ein schwerer Verkehrsunfall hat such am Freitagabend gegen 17.50 Uhr im Kreuzungsbereich Speichererstraße in Richtung Orenhofen ereignet. Nach Angaben der Polizei kam ein Fahrer

aus Richtung Orenhofen und wollte nach links Richtung Preist abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen von rechts kommenden Audi.
Der Aufprall war derart heftig, dass die beiden Fahrzeuge in die gegenüberliegende Wiese geschleudert wurden. Dabei wurde ein auf der anderen Straßenseite wartendes Fahrzeug gerammt.
Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt, einer davon schwer. 
Die Feuerwehr konnte alle Personen ohne schweres Gerät befreien. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb der Kreuzungsbereich voll gesperrt.
An allen drei Autos entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von schätzungsweise rund 40.000 Euro.
Im Einsatz waren die Polizei Bitburg, die Feuerwehr aus Speicher sowie das DRK aus Speicher und Bitburg mit Notarzt sowie die Rufbereitschaft und der Orgleiter des DRK Speicher.

Agentur SIKO