zurück 
11.04.2018

Radfahrer fährt vierjährigem Jungen über den Kopf

Wittlich (red/boß) Am Mittwoch, 11.04.18, gegen 17 Uhr kam es in der Fußgängerzone in Wittlich zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein vierjähriges Kind durch einen Radfahrer angefahren und verletzt wurde.

Die Mutter ging mit ihrem Sohn durch die Fußgängerzone Trierer Landstraße / Marktplatz, als bei dem dortigen Döner-Imbiss ein Radfahrer aus Richtung Pariser Platz in die Trierer Straße einbog. Hierbei erfasste der Radfahrer ungebremst das Kind und riss es zu Boden.
Der Junge wurde ca. einen Meter mitgerissen, bevor der Radfahrer schließlich mit dem Hinterrad über den Kopf des Kindes fuhr. Nach dem Unfall entfernte sich der Radfahrer in Richtung Burgstraße, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern, welches im Krankenhaus Wittlich ärztlich behandelt werden musste.
Wer kann Angaben  zu dem Unfallgeschehen machen?