zurück 
11.04.2018

Weniger Wohnungseinbrüche im März 2018

Trier/Region (red/boß) Das Bild der Entwicklung von Wohnungseinbrüchen in der Region Trier bleibt unverändert positiv. Im März 2018 wurden erneut weniger Taten als im Vorjahresmonat registriert.

27 Geschädigte meldeten der Polizei im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Trier im März 2018 einen Einbruch in ihr Haus oder ihre Wohnung. In zwölf dieser Fälle handelte es sich glücklicherweise nur um den Versuch eines Einbruchs.
Warum auch immer hatten die Täter von der Vollendung ihrer Tat Abstand genommen. Möglicherweise waren sie gestört worden. In vielen Fällen dürfte die Sicherheitstechnik den Coup verhindert haben. Denn die Präventionsbemühungen der Polizei durch Information und Beratung sowie die Nachrüstung und Verwendung einbruchshemmender Zugangstechnik durch Hauseigentümer zeigt Wirkung.
Im März des Vorjahres registrierte die Polizei noch 41 Wohnungseinbrüche, von denen schon damals lediglich 16 vollendet wurden.