zurück 
10.04.2018

Verfolgungsfahrt von Köln über Koblenz bis in die Vulkaneifel - Sechs Fahrzeuge beschädigt

Köln-Koblenz-Daun (red/boß) Im Bereich Köln-Niehl stellte die Zollfahndung gestern Abend auf der A1 ein Fahrzeug mit falschen Kennzeichen fest. Die Verfolgung des Wagens wurde aufgenommen und führte

über die A61 in Richtung Koblenz und weiter in Richtung Trier A 48. Im weiteren Verlauf fuhr das zu verfolgende Fahrzeug am Vulkaneifeldreieck auf die A 1 in Richtung Daun - Anschlussstelle Kelberg.
Am Ende der Ausbaustrecke wendete das Auto und fuhr in entgegengesetzter Richtung wieder auf die A1. Hier konnte der PKW schlussendlich gestoppt werden. 
Insgesamt wurden sage und schreibe fünf Dienstwagen teils erheblich beschädigt. Das Täterfahrzeug wurde ebenfalls stark beschädigt; der allein im Auto befindliche Fahrer festgenommen.
Vor Ort erfolgte die Unfallaufnahme, der sich Ermittlungen zum Sachverhalt anschlossen. Weitere Einzelheiten über die Hintergründe teilten die Behörden noch nicht mit.