zurück 
09.04.2018

Aus dem Wachbuch der Polizei Euskirchen - Von rabiaten Ex-Freunden, toten Hauskaninchen, Unfällen und einem Busdiebstahl

Euskirchen/Schleiden-Gemünd (red/boß) Am frühen Sonntagmorgen gegen 00.10 Uhr klingelte der 32-jährige Exfreund einer 25-Jährigen aus Gemünd an der Wohnungstür seiner Freundin.

Um eine lautstarke Auseinandersetzung im Hause zu verhindern, stimmte sie einem Spaziergang zu. Über die Schleidener Straße gingen die beiden in Richtung Gemünder Innenstadt. Schon auf dem Weg wurde die Gemünderin lautstark verbal durch ihren Ex angegangen. Im weiteren Verlauf des Streites schlug er mehrfach mit der Faust ins Gesicht der 25-Jährigen. Als sie zu Boden ging, würgte der 32-Jährige die Frau. Er ließ von ihr ab und griff sich ihr Handy. Die 25-Jährige konnte dann flüchten und versteckte sich vor ihrem Exfreund. Später konnte sie Passanten ansprechen, die die Polizei informierten. Eine Suche nach dem 32-Jährigen verlief negativ.

Mechernich: Rollerfahrerin nach Unfall schwer verletzt
Eine 43 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet Mechernich befuhr am Sonntag um 14.35 Uhr mit ihrem Roller die Landstraße 11 von Antweiler in Richtung Satzvey. Im Bereich einer scharfen Linkskurve kurz vor der Ortschaft Satzvey geriet sie auf den Splitt am rechten Fahrbahnrand. Sie kam ins Rutschen, verlor die Kontrolle über ihren Roller und landete samt Roller in der rechtsseitigen Böschung. Die Frau wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Zülpich: Sechs tote Hauskaninchen
Ein Mann fand am Sonntagnachmittag um 17.30 Uhr in einem Hang an einem Feldweg an der Landstraße 11 bei Schwerfen sechs offenbar getötete Hauskaninchen. Es handelte sich offensichtlich um drei noch junge Kaninchen, zwei ältere sowie ein größeres älteres Tier, das erkennbar tragend war. Sichtbare Verletzungen konnten keine festgestellt werden

Euskirchen: Reisebus gestohlen
Einen Schaden im fünfstelligen Bereich verursachten Diebe bei einem Firmeneinbruch am Eifelring in Euskirchen. Als am frühen Montagmorgen um 04.15 Uhr ein Busfahrer die Garage am Eifelring öffnen wollte, bemerkte er das Fehlen des Türschlosses. Auch erkannte er ein geöffnetes Rolltor zu den Parkhallen der Reisebusse. Ihm fiel auf, dass ein Reisebus fehlte. Weitere Ermittlungen bestätigten den Reisebusdiebstahl.

Schleiden: Kradfahrer gestürzt
Sonntagmittag um 13.15 Uhr befuhr ein 46-jähriger Kradfahrer aus den Niederlanden mit seiner Maschine die Bundesstraße 266 von Herhahn nach Einruhr. In einer scharfen Linkskurve kam er mit seinem Vorderrad nach rechts an die Fahrbahnbegrenzung und stürzte. Ein Rettungswagen brachte den Niederländer in ein Krankenhaus.

Nettersheim-Zingsheim: Motorradfahrer übersehen
Sonntagmittag (14.20 Uhr) befuhr eine 43-Jährige aus Kall mit ihrem Auto die Landstraße 115 von Weyer zum Kreisverkehr Zingsheim. Als sie in den Kreisverkehr einfuhr, übersah sie einen bereits im Kreisverkehr fahrenden Kradfahrer. Durch die Berührung der beiden Fahrzeuge wurde der 48-Jährige Motorradfahrer auf die Fahrbahndecke geschleudert. Ein Rettungswagen brachte den Rittersdorfer in ein Krankenhaus.