zurück 
08.04.2018

Holzschuppen wurde Raub der Flammen in der Westeifel

Schwirzheim (red/boß) Am Sonntagabend kam es kurz nach 19 Uhr auf einer Freifläche am Ortsrand von Schwirzheim (Eifelkreis-Bitburg-Prüm ) zu einem Feuer. Ein großer Holzschuppen war nach Angaben

der Feuerwehr aus bislang unbekannter Ursache in Vollbrand geraten. Schon von weitem konnte man den starken Rauch und die Flammen sehen. Mit mehreren Rohren bekämpfte die Feuerwehr den Brand.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf mehrere daneben gelagerte Holzstapel verhindert werden. Wie hoch der Schaden war und was die Brandursache ist, das muss nun die Polizei herausfinden.
Während der Löscharbeiten hatte wohl ein Anwohner Kreislaufprobleme, weshalb noch Notarzt und Rettungswagen aus Prüm zum Einsatz kamen.
Neben der Polizei und dem DRK Prüm waren die Feuerwehren aus Schwirzheim, Weinsheim und Prüm im Einsatz.